Ich lebe noch…

So… hab lange überlegt, wie ich das hier formuliere.

Ich sags mal gerade heraus: das RL hat mich gefordert, fast im buchstäblichen Sinne. Was zunächst als eine 1-2 wöchigen Pause von EVE zugunsten des Studiums gedacht war, mündete durch überwiegend negative Faktoren meines familiären und freundschaftlichen Umfeldes leider letztlich in fast 1,5 Jahre Abstinenz, in der ich mehr oder weniger nur unregelmäßig Zeit für ein paar langjährige Bekannte hatte, von denen keiner EVE spielt (hauptsächlich LoL). Rückblickend bin ich nur froh, dass meine Beziehung darüber nicht zerbrochen ist & das Studium noch läuft.

Zuerst allerdings das wohl wichtigste: alle Anleger bekommen ihre ISK zurück, ich beende das Anlageprogramm vorerst (nicht, dass mir nach dem ganzen noch viele Personen überhaupt ISK überlassen würden, ich weiß :P).
Ich weiß nicht wann, ich weiß nicht mit welcher effektiven Verzinsung… aber ich zahle es >mindestens< im Nennbetrag zurück, das kann ich soweit garantieren. Alle, die jetzt “Scam” rufen sei gesagt: mehr als den Turm für die Produktion abgebaut habe ich nicht, es ist alles noch da. Mit Geld was nicht meines ist wegrennen ist nicht mein Stil, daran ändert weder die virtuelle Natur der ISK, noch meine persönlichen Querelen der letzten 1,5 Jahre etwas. Am Donnerstag schicke ich Nachrichten an alle Anleger, um zu sehen ob es dort irgendwo bei jemandem dringlich ist – ansonsten schwebt mir eine gleichmäßige Abzahlung in unregelmäßigen Zeitintervallen vor (wenn es eben “da” ist).

Pläne für die nächste Zeit: nach Donnerstag (05.02.2015) aktiviere ich nach und nach die Accounts wieder und steige wieder ins Trading & Prodding ein. Es hat sich einiges geändert, daher denke ich dass es bis zum Samstag / Sonntag braucht, bis alles wieder läuft. Im “dümmsten” Fall muss in 1 Monat alles wieder für ein paar Wochen ruhen, weil ich mein Praxissemester in Kanada antrete. Aber das sehen wir dann, wenn es soweit ist.

Und auch den Blog werde ich nicht vernachlässigen. Es sind derzeit 3-4 längere Einträge in Arbeit & 1 Community-Projekt im Hinterkopf, dieses allerdings erst wenn sich das Praxissemester geklärt hat.

Schlusssatz für diesen Eintrag: Ich machen den HIVE wieder auf.

One thought on “Ich lebe noch…

Leave a Reply

